Über uns

Arnold ist Pharmazeut und Apotheker, sowie Experte für Phytotherapie und europäische Volksmedizin. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, hält Vorträge, Workshops und Exkursionen. Zudem konzipiert er Lehrgänge und schreibt regelmäßig Fachartikel zu Gesundheitsprävention, Pflanzenheilkunde und Volksmedizin.

Mit Kraut und Wurzel verwirklicht er seinen schon lang gehegten Traum hochwertige natürliche Pflanzenprodukte selbst herzustellen und sein Wissen weiterzugeben.

Arnold
Astrid

Astrid ist der kreative Kopf von Kraut und Wurzel. Sie studierte Geographie und visuelle Kommunikation und arbeitete viele Jahre im Bereich Klimawandel, Nachhaltigkeit und Wissenschaftskommunikation. Bei Kraut und Wurzel ist sie vorwiegend für Content-Management und Marketing verantwortlich. Dabei bereichert sie die Plattform immer wieder mit innovativen Ideen und ihrem Verständnis für aktuelle Trends.

Unser umfangreiches Know-how über pflanzliche Wirkstoffe und ihre sinnvollen Anwendungen basiert auf Arnolds pharmazeutischem Hintergrund als Apotheker und seine umfangreichen Kenntnisse über Heilpflanzen.
Dieses wertvolle Wissen fließt nicht nur in die Entwicklung unserer Produkte ein, sondern bereichert auch unsere Bücher und Kräuterkurse. Unsere Empfehlungen sind praxisnah und basieren auf einer soliden fachlichen Grundlage.

Kräuter mischen